Die wahren Arbeitslosenzahlen für Niedersachsen. Die Bundesagentur für Arbeit schreibt in ihrer Pressemitteilung (bundesweit): „Die Nachrichten vom Arbeitsmarkt sind positiv: Die Zahl der arbeitslosen Menschen hat im Juli aus jahreszeitlichen Gründen zwar zugenommen, saisonbereinigt gab es aber einen Rückgang.“

Wie sieht es in Niedersachsen aus?

Im Juli waren 443.365 Menschen arbeitssuchend gemeldet. Gegenüber Juni ist dies ein Anstieg um 2.056. Anders sieht es bei den arbeitslos gemeldeten Personen aus. Im Juli waren es 250.008 gegenüber 240.198 im Juni. Und damit stieg die Anzahl um 9.810.

Weiterhin wird rund jede/r Vierte für die mediale Statistik herausgerechnet. Das waren in Niedersachsen rund 83.000 – siehe auch Bild.

Mehr Infos zur Niedersachsen-Statistik findet ihr hier: http://bit.ly/2vdDHP1